Wer sind wir?

GOTT WILL, DASS DEIN LEBEN GELINGT


Davon sind wir als evangelisch-freikirchliche Gemeinde überzeugt, denn jeder einzelne Mensch liegt Gott am Herzen.

Vielleicht scheint Dir Gott sehr fern. So, als ob er gar nicht existiert.
Deshalb ist Gott in Jesus Christus ein Mensch geworden: anfassbar, nahbar, eben menschlich.
Darin zeigt sich Gottes Liebe, sein Interesse an jedem Menschen.

Als Gemeinde sind uns dabei drei Dinge besonders wichtig:
Gemeinschaft:

Alles beginnt bei deiner Beziehung zu Gott. Wir glauben, dass Jesus jeden Menschen liebt und daher versuchen wir aus dieser Beziehung zu Gott heraus diese Liebe auch in unseren Beziehungen zu den Menschen widerzuspiegeln.
In verschiedenen Gruppen kannst du unterschiedliche Menschen und ihren Alltag kennenlernen, Menschen die Gott in ihrem Leben Raum geben. Menschen, die ihr (nicht immer einfaches) Leben hoffnungsvoll gestalten, im festen Vertrauen, dass Frieden möglich ist.

Gottesdienst:

Wir müssen nicht in den Gottesdienst gehen, sondern wir wollen! Wir wollen mit vielen Menschen Gott feiern. Das passiert meist fröhlich und kreativ, mit Themen, die mir helfen Gottes gute Gedanken für mein Leben zu erkennen und auch im Alltag praktisch umzusetzen.

Junge Gemeinde:

Bei uns sind alle Generationen willkommen und Zuhause. Dabei liegt ein besonderes Augenmerk unserer Gemeinde auf der jungen Generation. Wir wollen Kids, Jugendlichen und Familien mit ihren besonderen Herausforderungen in der Liebe Gottes begleiten, stärken und prägen.

Unser Hintergrund :

WIR SIND …
evangelisch, weil wir das Evangelium, die gute Nachricht von Jesus Christus und der Liebe Gottes, allen Menschen in Wort und Tat weitergeben wollen.
• eine Freikirche, weil wir für die freie persönliche Glaubensentscheidung des Einzelnen eintreten und weil wir als Gemeinde gegenüber dem Staat unabhängig sind.
Baptisten, weil wir nur Menschen taufen, die aufgrund ihrer persönlichen Glaubensentscheidung die Taufe erbitten. Wir gehören zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, der eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist.